Im Mai 2020 war es soweit: Nach monatelangen rezidivierenden Pilzinfektionen und dem sich wiederholenden Ratschlag meines Arztes, wenigstens für eine Weile konsequent auf Zucker und weißes Mehl – also Weizenmehl – zu verzichten, war ich genervt genug es zu versuchen.
Die Kinder waren für ein paar Tage weg, ich war allein zu Hause und habe mir gedacht, ich probier’s einfach mal aus. Dazu habe mir ein 3-Tage-Detox-Programm (Entgiftung stand auch auf der Liste des Arztes) aus dem Internet gesucht mit dem Plan, im Anschluss auf Zucker und Weißmehl zu verzichten.
Was gab’s zu essen?
Also gab es drei Tage lang morgens einen Smoothie aus Obst und Gemüse, mittags einen Salat und abends eine Gemüsesuppe. Dazu ein paar Nüsse und viel Wasser sowie zuckerfreien Tee.
Die Rezepte waren lecker, und ich wurde sogar satt! Und, unglaublich aber wahr, im Anschluss den Zucker wegzulassen und auf Vollkornprodukte umzusteigen, fiel mir gar nicht so schwer. Die Folge: Ein paar Kilo weniger, bessere Haut, mehr Energie – und keine Pilzinfektionen mehr! Und das nach nur wenigen Wochen.
Das Ergebnis:
Inzwischen lebe ich seit mehr als vier Jahren relativ zuckerfrei und verzichte weitestgehend auf weißes Weizenmehl. Lange nicht mehr so konsequent wie am Anfang, aber so, dass es mir weiterhin gut geht.
Erstaunlich, oder? Gern helfe ich auch Ihnen, Ihren Lebensstil zu optimieren um gesunder zu werden, mehr Energie zu haben und sich einfach besser zu fühlen!



Schreibe einen Kommentar